Organisatoren planen derzeit mit 63 Wertungskilometern

Das Jahresende naht und die Köpfe der Organisatoren der 25. Rallye Zorn beginnen zu rauchen.

Welche Strecken könnten gefahren werden? Gibt es neue Auflagen oder Wasserschutzgebiete? Was wollen die Zuschauer? Was wollen die Teilnehmer? Was planen wir zum 25. Jubiläum?

All dies sind Fragen die sich die Truppe rund um Rudolf Minor in diesen Tagen stellt und versucht die Antworten zu finden.

db_MF1_1059_Kopie1.jpg„Erst waren wir ein wenig beunruhigt als wir auf der aktuellen Wasserschutzkarte ein neues Gebiet entdeckt haben, welches unsere 17km Prüfung in 2 Teile aufteilt. Unsere neue Lösung bietet aber einen ca. 15 km langen Rundkurs, welcher auch den Zuschauern und Fahrern zum Jubiläum viel Action und Spektakel bietet.“ freut sich Jörg Eifler, welcher mit Heiko Gärtner für den Streckenbau zuständig ist.

Insgesamt sind 6 Wertungsprüfungen über eine Gesamtlänge von ca. 63 km geplant. Diese bestehen aus einer Sprintprüfung von 6,1 km und einem Rundkurs von 15,1 km welche jeweils dreimal befahren werden.

„Die neue Streckenführung macht unsere Rallye noch kompakter denn der Weg zum Start des Rundkurses hat sich stark verringert und wir schätzen, dass wir mit ca. 100-120 Gesamtkilometern hinkommen werden.“ berichtet Rallyeleiter Rudolf Minor.

db_MF1_1479_Kopie1.jpgDen Abschluss der Rallye soll wieder eine Nachtprüfung bilden, bei welcher Fahrer und Fans noch einmal ordentlich feiern können. Die Fahrzeuge passieren einen Zuschauerpunkt dreimal und lassen das Blitzlichtgewitter auf sich einprasseln.

Als weiteres Highlight zum 25. Jubiläum geht der MSC Zorn 69 e.V. eine Kooperation mit dem Team von Sky Pictures ein, welches für die komplette Medienberichterstattung der Rallye Zorn 2014 zuständig sein wird. Das Resultat kann dann nach der Rallye als DVD über die Homepage des Veranstalters erworben werden.

 

Der vorläufige Zeitplan für Nennungen sieht wie aus wie folgt:

Öffnung der Nennliste für DAM-RM Teams: 25.01.2014
Öffnung der Nennliste für alle Teilnehmer: 08.02.2014 – 10:00 Uhr
Nennungsschluss 07.02.2014, 23:59 Uhr
Nachnennschluss: 01.03.2014, 12:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

WICHTIG!!! Bitte Frage beantworten! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.