Silbernes Jubiläum!

Am Samstag, den 08. März 2014 feiert die Rallye Zorn ihr „silbernes“ Jubiläum.

Es wird wieder laut im schönen Vordertaunus, denn der Motorsportclub Zorn 69 e.V. ruft zum Saisonauftakt der Deutschen-Amateur-Rallyemeisterschaft des NAVC.

MSC Aufkleber AllgemeinDie Rallye Zorn ist seit Jahren die erste Rallye im NAVC Kalender und gilt als eine der beliebtesten, nationalen Veranstaltungen Deutschlands was die Teilnehmerzahlen in jedem Jahr aufs Neue bestätigen. Knapp 90 Starter suchen den Weg in das Dorfgemeinschaftshaus in Miehlen, welches auch zur Jubiläumsauflage der Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung ist.

Von hier wird das erste Fahrzeug um 9:31 Uhr auf die spannende, motorsportliche Reise durch das „Blaue Ländchen“ (wie die Region genannt wird) geschickt, um auf knapp 60 Wertungsprüfungskilometern die Bestzeit zu jagen.

„In diesem Jahr war es gar nicht so einfach auf eine vernünftige Anzahl an Wertungskilometern zu kommen, denn leider hat uns die Kreisverwaltung unsere bekannte 17km lange Strecke in der Mitte mit einem Wasserschutzgebiet geteilt. Wir mussten also sehr stark umplanen, sind aber davon überzeugt, dass der Rundkurs welcher nun gefahren wird, die Herzen der Teilnehmer und auch der Zuschauer höher schlagen lässt“, freut sich Rallyeleiter Rudolf Minor mit einem Lächeln auf den Lippen.

db_MF1_1387_Kopie1.jpgLangweilig wird es ohnehin nicht, denn neben dem neuen Rundkurs wurde auch eine bekannte Strecke aus dem letzten Jahr um knapp 1km verlängert und kann mit einer sehr anspruchsvollen, neuen Passage glänzen. „Wer hier einen Fehler macht, der findet sich und sein Auto weit abseits der Strecke wieder und kann sofort aufgeben“, ist sich Jörg Eifler sicher, welcher sich um den Streckenaufbau kümmert.

Auf der Nennliste der Rallye finden sich viele bekannte Namen und unter anderem auch der Gesamtsieger des letzten Jahres Gerd Tabbert. Die Anzahl derer die ihn gerne beerben wollen ist groß und alle sind hoch motiviert. Heiko Hahn, der die Rallye auch bereits für sich entscheiden konnte, steht bereit aber auch Jens Lembke, der im letzten Jahr nach einer absoluten Bestzeit auf der ersten Wertungsprüfung den bärenstaken Subaru abstellen musste, wird nach Tabbert’s Krone greifen. Bei der Vergabe der vorderen Plätze wird auch nicht zuletzt das Wetter eine große Rolle spielen.

Das Highlight der Rallye wird auch in diesem Jahr die letzte Wertungsprüfung sein. Diese wird wieder in völliger Dunkelheit ausgetragen und kann das Klassement noch einmal ordentlich durchwürfeln.

Um die Planung für Zuschauer im Vorfeld ein wenig zu vereinfachen, wird der Motorsportclub Zorn 69 e.V. am Freitag, den 07. März 2014 ab ca. 10:00 Uhr eine Zuschauerinformation unter www.rallye-zorn.de zur Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

WICHTIG!!! Bitte Frage beantworten! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.